Unsere Medien-Zentrums-Seite in Leichter Sprache
Das Medien-Zentrum erledigt viele Aufgaben.
Im Medien-Zentrum können Schulen und Vereine viele Sachen ausleihen
Zum Beispiel:
• Filme
• Roboter
• Leinwand
• Beamer
• Lautsprecher
Die Ausleihe kostet kein Geld.
Das Medien-Zentrum hilft bei Fragen zu Medien.
Das Medien-Zentrum veranstaltet Kurse für Kinder.
Zum Beispiel:
• Roboter programmieren
• Mit Musikern Songs schreiben
• Filme machen
Das Medien-Zentrum sammelt auch alte Fotos und Filme des Land-Kreises.
Informationen zum Medienzentrum
Das Medien-Zentrum gehört zum Land-Rats-Amt Regensburg.
Das Medien-Zentrum leiten Gaby Eisenhut und Eva Glaser.
Sie können das Medienzentrum anrufen.
Die Telefonnummer ist:
0941 4009-558.
Oder eine Email schreiben an:
medienzentrum@lra-regensburg.de