Jahresrückblick 2023: Medienarbeit für und von Kindern und Jugendlichen

08. Dezember 2023: Zeit für einen Jahresrückblick: 2023 war richtig viel im Medienzentrum Regensburger Land geboten. Ob Programmierkurse für Jugendliche oder Singer /Songwriter Ferientage, ob Angebote für Vorschulkinder oder Pädagogik-Profis, ob das SONGtagKINO für Familien oder Podcasts für und von Kindern, eine große Bandbreite an Menschen, Medien und Technik waren im ganzen Landkreis in Sachen Medienarbeit ehrenamtlich unterwegs.
VR Workshop im BayernLab Nabburg

Die Medienzentrumsleiterinnen Gaby Eisenhut und Evi Glaser haben zum Jahreseinde in den digitalen Schubladen des Medienzentrums gekramt und einen kleinen Rückblick auf 2023 in Bildern zusammengestellt.

Lassen Sie sich inspierieren von der kreativen Medienarbeit von und für Kinder und Jugendliche im Landkreis Regensburg. Wir danken allen Workshopleitern, Künstlern und Betreuern, dem Team des BayernLabs Nabburg, Hans Geldhäuser vom Ostentorkino, Gudrun Nusstein-Roth der VHS Regensburg Land, Erika Eichenseer von der Schönwerth Gesellschaft, dem Team des Kreisjugendamtes, dem Team um Sonja Fuchs von der Burg Wolfesegg und allen Kindern und Jugendlichen für die kreative Zusammenarbeit und freuen uns schon auf viele spannende Begenungen im neuen Jahr.