Mit Kater Mikesch auf Reisen
Die Aufführung des Kindertheaterstücks "Kater Mikesch" von Ensemble Kunst für Kids unter der Leitung von Susanne Senke und war dieses Jahr der Höhepunkt des Familientages und begeisterte Jung und Alt. Die kleinen Zuschauer verfolgten fasziniert von der Freilichtbühne die spannenden Abenteuern des Kater Mikesch, der das Sprechen erlernte und der wegen eines Missgeschicks auf Reisen ging. Den brillanten Schauspieler/innen Sonia Moser, Kirstin Rokita, Susanne Senke und Daniel Zimpel gelang es, alle Zuschauer in den Bann zu ziehen.
Kreativstationen
An den verschiedenen Kreativstationen konnten die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Ob beim Gestalten von Katzenmosaiken, dem Basteln von Katzenfilzblumen oder dem Kreieren von Schlüsselanhängern mit Ritter Wonnebold und Burgfräulein Hildegard – die kleinen Künstler waren mit Eifer dabei und präsentierten stolz ihren Eltern ihre Werke.
Burgenkino und Kleiderkammer
Im Burgkino wurden viele Katzenfilme und spannende Burgenabenteuer des kleinen Bären Fieps gezeigt. Die Familien genossen die unterhaltsamen Filme im schaurigen Burgenturm.
Auch die mittelalterliche Kleiderkammer fand großen Anklang: Viele Kinder schlüpften in Rollen von Rittern und Burgfräulein und tauchten in die faszinierende Welt des Mittelalters ein.
Mit dem kleinen Gespenst und Ritter Wonnebold konnten die Kids auf der Kinderburgenkarte regionale Denkmäler erkundschaften.
Das Burgcafé bot eine Vielzahl köstlicher Speisen und Leckereien, die bei den Besuchern sehr beliebt waren.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Ehrenamtlichen, die durch ihr Engagement diesen besonderen Tag möglich gemacht haben. Ihre Unterstützung hat den Familientag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle gemacht.
Die Burg versinkt von Oktober bis Mai wieder in ihren Dornröschenschlaf. Wir freuen uns, Sie 2025 auf der Burg Wolfsegg wieder begrüßen zu dürfen!